Übergabe der Lesestart-Sets

(letzte Aktualisierung am 13.11.2016)

●Pressemitteilung●

Am letzten Schultag vor den Herbstferien erwartete die Schüler der ersten Klasse eine besondere Überraschung. Schon am Morgen stand im Klassenraum eine seltsame Kiste. Deren Geheimnis wurde am Ende der letzten Stunde gelüftet. Jedes Kind erhielt ein Lesestart-Set, welches im Rahmen des Programms „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ zur Verfügung gestellt wurde.

Das Lesestart-Set besteht aus einer Stofftasche, einem Buch zum gemeinsamen (Vor-) Lesen und einem Elternratgeber. Die Eltern erhielten bereits in einer Elternversammlung Hinweise zum Umgang mit der Lesetasche und ihrem Betreuungsauftrag beim gemeinsamen (Vor-) Lesen und Erzählen. Stolz und voller Vorfreude gingen die Erstklässler in ihre ersten Ferien.

A. Maulhardt (Klassenlehrerin)

Lesestart-Set.JPG

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.

 

Immer aktuell informiert sein:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.

 

Newsletter wieder abbestellen:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.