zumrHort

 

●Startseite●

 

unsererSchule

 

●Informationen●

 

●Projekte●

 

●Arbeitsgemeinschaften●

 

●Impressum●

 

Email

 

●zurrKlasser1rbisr4●

 

21.09.2018 - letzte Aktualisierung. Wird die Seite nicht richtig dargestellt oder sind die Verlinkungen der Bilder nicht aktiv - bitte hier klicken.

Projekte des Schuljahres 2017/2018

 

image002.jpg

Feierliche Zeugnisübergabe der Abschlussklasse 2018

Es ist Freitagabend, der 22. Juni 2018, als die Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2017/2018 gemeinsam mit ihren Familien, Lehrerinnen und Lehrern ihren letzten Tag als Schülerinnen und Schüler unserer Schule begehen. 9 bzw. 10 Jahre sind vergangen. Jahre, in denen sie vom Kind zum Erwachsenen reiften. Sie formierten sich zu einem tollen und …→

image011.jpg

Floorball in Schlotheim

Im Kreiswettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” in der Sportart Floorball/Unihockey belegten die Mannschaften der TGS Hüpstedt einen ersten und zwei zweite Plätze. Somit waren wir mit unserer Schule in allen Altersklassen auf Kreisebene sehr erfolgreich.

In der WK IV – Klassen 5 und 6 Jungen  Platz 1.

In der WK III – Klassen 7 und 8 Jungen  Platz 2. …→

image005.jpg

Tag der offenen Tür 2018

Am 23. Februar 2018 öffneten wir wieder Pforten zum „Tag der offenen Tür“. Alle Interessierten konnten sich wieder über die Möglichkeiten an der Gemeinschaftsschule informieren. Besonders interessant war es natürlich für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der umliegenden Orte. Für sie und ihre Eltern stand in der Vergangenheit immer am Ende der Grundschule eine wichtige Entscheidung an - Regelschule oder Gymnasium. Durch die besonders enge Zusammenarbeit mit dem Gymnasium in Dingelstädt können besonders begabte Schülerinnen und Schüler noch einige Jahre wohlbehütet in ihrem gewohnten Umfeld lernen. Am Ende der 8. Klasse entscheiden sie sich dann für ihre Schullaufbahn. Wer das Abitur machen möchte, wechselt in die 9. Klasse an das Gymnasium in Mühlhausen oder Dingelstädt. Die anderen Schülerinnen und Schüler verbleiben am Ort und beenden die Schule mit dem ihrem Leistungsniveau entsprechenden Abschluss. Diese Möglichkeit ist für viele Eltern immer noch Neuland, haben sie selber doch einen anderen Bildungsweg beschreiten müssen. Deshalb interessieren sie sich natürlich dafür, wie an der Dünwaldschule gearbeitet wird. Dass das Lernen in den modernen Unterrichtsräumen sehr viel Freude bereitet – davon berichteten an diesem Tag Schüler und Lehrer. So gaben sie den Gästen an vielen Stationen einen Einblick in die naturwissenschaftliche und technische Ausbildung. Zeigten, wie künstlerische und handwerkliche Neigungen gefördert werden. Sie informierten die Gäste über die Ski-Freizeit-Woche in Klasse 5, das Schwimmlager in Klasse 6 und die Englandfahrt in Klasse 9. Erstmals gab es in diesem Jahr auch einen …→

image002.jpg

Skilager der 5. Klasse in Zelle-Mehlis

Auch in diesem Jahr fand das Skilager der 5. Klasse der Gemeinschaftsschule Hüpstedt in Zella-Mehlis statt. Vom 12.02. bis zum 16.02.2018 konnten die 25 Schüler und Schülerinnen der Klasse neben den wintersportlichen Herausforderungen auch das Meeresaquarium und die Explorata (interaktive Ausstellung für naturwissenschaftliche Phänomene) erkunden. Genächtigt wurde im Schullandheim Zella-Mehlis, welches auch für die umliegenden Orte Suhl und Oberhof einen perfekten …→

image003.gif

Tanzstundenabschlussball

…→

image002.jpg

Kleine Gemeinschaftsschule ganz groß!

Im Rahmen der Schulsportwettbewerbe „ Jugend trainiert für Olympia“

in der Sportart Basketball konnte unsere Schule die bisher besten Ergebnisse erreichen.

Bei den Jungen haben wir den 4., 2. und einmal den 1. Platz im Unstrut-Hainich Kreis erreicht.

Bei den Mädchen reichte es zu einem 3., 4. und 5. Platz.

Angela  Braun, Stefan Weidner und Ulf Schneider – Sportlehrer  …→

image002.jpg

Vorlesewettbewerb Klasse 6

…→

image003.jpg

Denkolympiade an der Dünwaldschule – Stufe 2

Hätten Sie’s gewusst?: Bei welcher Erfindung der Menschen das Flugverhalten der Libelle das Vorbild war? Oder: Wie viele Personen mindestens im Saal waren, wenn es heißt: „Wir saßen mit unseren Freunden an einem Tisch im Saal und schauten den tanzenden Paaren zu“? Oder auch: Welche Tierart sich hinter dem „kleinen Fuchs“ verbirgt?  …→

image001

Aktion „Hüpstedt bewegt sich!“ 2017

Am 16.09.2016 um 13.00 Uhr, startet der 8. Aktionstag dieser Art in der Gemeinde Hüpstedt. Weitere Informationen gibt es hier.

…→

image002.jpg

14. September - Juniorwahl 2017

…→

 

Projekte des Schuljahres 2016/2017.

Projekte des Schuljahres 2015/2016.

Projekte des Schuljahres 2014/2015.

 

Projekte des Schuljahres 2013/2014.

 

Projekte des Schuljahres 2012/2013.

 

Projekte des Schuljahres 2011/2012.

 

Projekte des Schuljahres 2010/2011.

 

Projekte des Schuljahres 2009/2010.

 

zumrHort

 

●Startseite●

 

unsererSchule

 

●Informationen●

 

●Projekte●

 

●Arbeitsgemeinschaften●

 

●Impressum●

 

Email

 

●zurrKlasser1rbisr