Denkolympiade an der Dünwaldschule

(letzte Aktualisierung am 02.01.2020)

●Pressemitteilung●

Am 27. September rauchten in der Dünwaldschule die Köpfe. Denn die 18 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 stellten sich den herausfordernden Fragen und Aufgaben der 16. Denkolympiade. Gefragt war Wissen und Tüftelei in den Bereichen Allgemeinwissen, Sprache, Naturwissenschaft und Mathematik. Vieles war durch kurzes Überlegen herauszufinden, doch an manchen Stellen half nur Ausprobieren und Knobeln, um die Lösung ausfindig zu machen.

Artikel 1 - Bild 1.JPG

Am Ende stellten sich Fiona Josefine, Carlos und Lennox als die pfiffigsten Denker der 5. Klasse heraus. Auf die drei wartet bereits die 2. Stufe mit neuen kniffligen Aufgaben.

 

Susanne Bust (Klassenlehrerin)

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.