Sportlicher Vergleich

(letzte Aktualisierung am 09.11.2013)

●Pressemitteilung●

Das  St. Joseph Gymnasium Dingelstädt und die Staatliche Gemeinschaftsschule Hüpstedt „Dünwaldschule“ trafen sich am Dienstag, den 15. Oktober 2013, in der Dünwaldhalle zu einem sportlichen Event der besonderen Art.

Anlass für diesen Vergleich war das 10-jährige Bestehen der modernen 2-Felder-Halle. Nicht nur unsere Schule, auch die Vereine sowie der Kindergarten nutzen seit zehn Jahren die Räumlichkeiten der Dünwaldhalle.

Zwischen der Gemeinschaftsschule und dem Gymnasium in Dingelstädt besteht ein Kooperationsvertrag, den wir mit konkreten sportlichen Aktivitäten füllen wollten.

Die fünften, sechsten und siebenten Klassen beider Schulen haben ihre Kräfte beim Zweifelderballspiel, Ball über die Schnur und Unihockey/Floorball gemessen sowie ihre Schnelligkeit bei Staffelläufen unter Beweis gestellt.

Die zahlenmäßig kleineren Klassen der Gemeinschaftsschule konnten gut mithalten und auch Erfolge bejubeln. Diese erste Veranstaltung war für alle Beteiligten ein großer Gewinn.

Ulf Schneider (Sportlehrer)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.

 

Immer aktuell informiert sein:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.

 

Newsletter wieder abbestellen:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.