AOK-Seminar „Moderation und Präsentation“

(letzte Aktualisierung am 04.06.2010)

Am 25.05.2010 hatten die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse die Möglichkeit, grundlegende Kenntnisse zur Vorbereitung und Gestaltung einer Präsentation zu erlernen.

Die AOK-Beraterin Frau Heike Eggers führte dieses Training durch und vermittelte wichtige Inhalte zu folgenden Themen:

Vorbereitung zur Projektarbeit

Einsatz und Gestaltung visueller Hilfsmittel

Präsentationstraining - Auswertung der Körpersprache

Dieses Seminar bereitete die angehenden Absolventen auf ihre erste Prüfung im kommenden Schuljahr vor.

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.

 

Immer aktuell informiert sein:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.

 

Newsletter wieder abbestellen:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.